Download Der gestiefelte Kater by Tieck PDF

By Tieck

Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit der Buchreihe TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen – und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten.

Show description

Read or Download Der gestiefelte Kater PDF

Similar instruction books

Savoir-Faire : An Advanced French Course (Teachers Book)

Savoir-Faire that means knowledge or ability, is a wide-ranging language direction for undergraduate newcomers of French. It makes a speciality of conversation abilities in components that graduates will desire in the event that they are to exploit their wisdom of French professionally, focusing really on:* record writing* translating and reading* making displays.

Colloquial Portuguese of Brazil: The Complete Course for Beginners

COLLOQUIAL PORTUGUESE OF BRAZIL is effortless to exploit and entirely modern! specifically written via skilled lecturers for self-study or classification use, the direction will give you a step by step method of written and spoken Portuguese of Brazil. No earlier wisdom of the language is needed. What makes COLLOQUIAL PORTUGUESE OF BRAZIL your best option in own language studying?

Learn Italian in a Hurry: Grasp the Basics of Italian Rapidamente!

Spaghetti e vino, in step with favore! whereas every body makes an attempt to reserve their meal with un buono accessory at their favorite Italian eating place, that is not adequate for plenty of travelers, company humans, and scholars. nice for these vacationing in another country or brushing up prior to they pass, "Learn Italian in a rush" is the correct pocket-sized language primer.

Additional info for Der gestiefelte Kater

Sample text

Warum der Kater nur die Stiefeln braucht, um besser gehn zu können! – dummes Zeug! SCHLOSSER. Es ist aber, als wenn ich einen Kater vor mir sähe! LEUTNER. Stille! Es wird verwandelt! Zweite Szene Saal im königlichen Palast. Der König mit Krone und Zepter. Die Prinzessin, seine Tochter. KÖNIG. Schon tausend schöne Prinzen, wertgeschätzte Tochter, haben sich um dich beworben und dir ihre Königreiche zu Füßen gelegt, aber du hast ihrer immer nicht geachtet; sage uns die Ursach davon, mein Kleinod.

Als guter Freund will ich dich warnen, daß sie dich nicht dabei ertappen; die Menschen denken meist in diesem Punkt sehr unbillig. HINZE. Sei unbesorgt, ich bin kein Neuling. – Adieu unterdessen. Geht ab. GOTTLIEB allein. In der Naturgeschichte steht, daß man den Katzen nicht trauen könne, und daß sie zum Löwengeschlechte gehören, und ich habe vor einem Löwen eine gar erbärmliche Furcht; auch sagt man im Sprichwort: falsch wie eine Katze; wenn also nun der Kater kein Gewissen hätte, so könnte er mir mit den Stiefeln nachher davonlaufen, für die ich mein letztes Geld hingeben muß, und sie irgendwo vertrödeln, oder er könnte sich beim Schuhmacher dadurch beliebt machen wollen, und nachher bei ihm in Dienste treten.

Der Himmel ist mein Zeuge, daß ich mir alle Mühe nach jenen niedlichen weißen Tierchen gegeben habe; ich habe sie zu allen Preisen einkaufen wollen, aber durchaus sind keine zu haben. – Sollten Sie an der Liebe Ihrer Untertanen zweifeln können, wenn man nur irgend dieser Kaninchen habhaft werden könnte? KÖNIG. Laß die schelmischen Worte, schier dich fort in die Küche und beweise durch die Tat, daß du deinen König liebst. – Der Koch geht ab. – Jetzt wend ich mich zu Ihnen, mein Prinz – und zu dir, meine Tochter.

Download PDF sample

Rated 4.77 of 5 – based on 10 votes